DATENSCHUTZERKLÄRUNG
DATENSCHUTZERKLÄRUNG DER INTERNEX GMBH
Diese Datenschutzerklärung erklärt unseren Umgang, einschließlich Ihrer Auswahlmöglichkeiten, in Bezug auf die Erhebung, Verwendung und Offenlegung von bestimmten Daten, einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten, durch die internex GmbH und verbundene Unternehmen. Beim Besuch unsere Webseite (www.internex.at) werden Ihre Daten durch die internex GmbH verarbeitet. In dieser Datenschutzerklärung erfahren Sie, wann welche Daten zu welchem Zweck erfasst werden.
Kontakt
Im Falle allgemeiner Fragen zu Ihren Produkten, Ihrem Kundenkonto bzw. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit unserem technischen Support besuchen Sie bitte das internex Terminal online unter https://terminal.internex.com.
Bei Fragen, die speziell diese Datenschutzerklärung oder unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, Cookies oder ähnliche Technologien betreffen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected]
Webseiten Betreiber:
internex GmbH
Lagerstraße 15
3950 Gmünd
Erheben von Informationen
1. Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen:
Wir erheben Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Dazu gehören:
- Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Adresse oder Postleitzahl, Zahlungsart und Telefonnummer. Wir erheben diese Informationen auf unterschiedliche Arten, so z. B. wenn Sie Ihre Daten bei einer Online Bestellung über eine unserer Webseiten eingeben, mit unserem technischen Support interagieren oder an Marketing-Aktionen teilnehmen.
- Informationen, die gesammelt werden, wenn Sie Rezensionen oder Bewertungen abgeben oder sonstige Informationen über unsere Dienstleistung oder anderweitig an uns übermitteln.
2. Automatisch gesammelte Informationen:
Wir sammeln Informationen in Bezug auf Sie und Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen, Ihre Interaktionen mit uns oder unserer Werbung sowie Informationen in Zusammenhang mit Ihrem Computer oder anderen Geräten, die verwendet werden, um auf unsere Angebote oder Leistungen zuzugreifen.
Diese Informationen beinhalten:
- Einzelheiten zu Ihren Interaktionen mit unserem technischen Support, wie z. B. Datum, Zeit und Grund für die Kontaktaufnahme, Protokolle von Ticket-Konversationen sowie Ihre Telefonnummer;
- Informationen, die mit Cookies und anderen Technologien erhoben werden, einschließlich Werbedaten (etwa Informationen über die Verfügbarkeit und Anzeige von Werbeanzeigen, die zugehörige URL sowie Datum und Uhrzeit der Seitenaufrufe). Beachten Sie unseren Abschnitt „Cookies und Internetwerbung“ für weitere Informationen.
Verwendung von Informationen
Wir verwenden Informationen, um unsere Dienstleistungen und Marketing-Aktivitäten zu analysieren, zu verwalten, zu verbessern und zu personalisieren, um Ihre Registrierung, Ihre Bestellungen und Ihre Zahlungen zu bearbeiten und mit Ihnen über diese und andere Themen zu kommunizieren. So werden die Informationen beispielsweise für die folgenden Zwecke eingesetzt:
- um potenziell verbotenen oder illegalen Aktivitäten, einschließlich Betrug, vorzubeugen bzw. diese feststellen und untersuchen zu können;
- um unsere Kundengruppen zu analysieren und zu verstehen, um unsere Dienstleistungen (einschließlich der Benutzung der Kunden- und Verwaltungsoberflächen) zu verbessern und deren Funktion und Darstellung zu optimieren;
- um mit Ihnen hinsichtlich unserer Dienstleistung zu kommunizieren (zum Beispiel per E-Mail, Push-Benachrichtigungen, SMS, und über Online-Kommunikationskanäle), um Ihnen Nachrichten über den Status Ihres Hostings, Details zu neuen Funktionen in unserer Kundenzone sowie besondere internex Angebote und Informationen zuschicken zu können.
Offenlegung von Informationen
Wir legen Ihre Informationen zu bestimmten Zwecken und gegenüber Dritten offen, wie unten beschrieben:
- Dienstanbieter: Wir verwenden andere Unternehmen, Erfüllungsgehilfen oder Beauftragte („Dienstanbieter“), um Dienste in unserem Namen zu erbringen oder uns dabei zu helfen, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Wir beauftragen Dienstanbieter zum Beispiel, um Marketing, Werbung, Kommunikation, Infrastruktur und IT-Dienste zur Verfügung zu stellen, um unseren Dienst zu optimieren, um Kreditkarten-Transaktionen oder andere Zahlungsarten zu bearbeiten, um Schulden einzutreiben, um Daten zu analysieren und zu verbessern. Während der Bereitstellung solcher Dienste haben diese Dienstanbieter unter Umständen Zugang zu Ihren personenbezogenen oder anderen Daten. Wir autorisieren sie nicht zur Verwendung oder Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten, außer im Zusammenhang mit der Bereitstellung ihrer Dienste.
- Schutz von internex und anderen: Die internex GmbH und ihre Dienstanbieter können Ihre personenbezogenen oder anderen Daten teilen oder anderweitig nutzen, wenn wir oder sie Grund zur Annahme haben, dass eine Offenlegung notwendig ist, um (a) anwendbarem Recht, Vorschriften, rechtlichen Prozessen oder Anfragen von Behörden Folge zu leisten, (b) um illegale oder vermutete illegale Aktivitäten (einschließlich Zahlungsbetrug), Sicherheits- oder technischen Problemen vorzubeugen bzw. diese aufzudecken oder anderweitig anzugehen, oder (c) der Verletzung der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit der internex GmbH, ihrer Kunden oder der Öffentlichkeit vorzubeugen, wie vom Gesetz vorgeschrieben oder gestattet.
- Geschäftliche Übertragungen: Wir werden Informationen einschließlich personenbezogener Daten im Zusammenhang mit einer Umstrukturierung, Fusion, oder einer anderen Art von Übertragung übermitteln, unter der Bedingung, dass der Empfänger zustimmt, Ihre personenbezogenen Daten auf eine Art und Weise zu beachten, welche mit unserer Datenschutzerklärung in Einklang steht.
Sie können sich selbst dafür entscheiden, Informationen auf Social Media Plattformen zu teilen:
Social Plugins (einschließlich solcher, die von Facebook, Twitter, Pinterest und Google angeboten werden) erlauben Ihnen, Informationen über jene Plattformen zu teilen. Social Plugins und soziale Apps werden von den sozialen Netzwerken betrieben und unterliegen deren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärungen.
Ihre Daten und Rechte
Sie können auf Verlangen Ihre personenbezogenen Daten einsehen oder inkorrekte oder nicht mehr aktuelle personenbezogene Daten, welche wir über Sie verarbeiten, berichtigen.
Am einfachsten können Sie dies tun, indem Sie Ihre Kundenzone besuchen. Dort können Sie Informationen über Ihr Konto aufrufen und aktualisieren, u. a. Ihre Kontaktinformationen, Ihre Zahlungsinformationen usw.
Gemäß Art.15 DSGVO haben Sie das Recht Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten auf der Webseite (www.internex.at) zu verlangen. Unzumutbare oder gesetzlich nicht erforderliche Anfragen können von uns abgelehnt werden; so auch jene, die für die internex GmbH einen unverhältnismäßig hohen technischen Aufwand erfordern würden. Wir sind befugt, Informationen in Einklang mit und zur Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Gesetzen zu speichern.
Gemäß Art. 16 DSGVO haben Sie das Recht unverzüglich die Berichtigung unrichtiger bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen.
Sicherheit
Wir verwenden angemessene administrative, logische, physische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten auf www.internex.at vor Verlust, Diebstahl, unautorisiertem Zugriff, Verwendung und Modifizierung bestmöglich zu schützen. Leider können keine Maßnahmen einen 100%igen Schutz garantieren. Insbesondere können unverschlüsselt preisgegebene Daten – z. B. wenn dies per E-Mail erfolgt – von Dritten mitgelesen werden. Wir haben technisch hierauf keinen Einfluss. Es liegt im Verantwortungsbereich des Nutzers, die von ihm zur Verfügung gestellten Daten durch Verschlüsselung oder in sonstiger Weise gegen Missbrauch zu schützen.
Änderungen an dieser Datenschutzerklärung
Wir werden diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aufgrund von veränderten rechtlichen, regulatorischen oder betrieblichen Anforderungen aktualisieren. Derartige Änderungen werden wir mit Wirkung für die Zukunft auf www.internex.at bekannt geben. Ihre fortgesetzte Nutzung der internex- Dienste nach dem Inkrafttreten solcher Aktualisierungen stellt die Annahme der Änderungen dar.
Wir und unsere Dienstanbieter verwenden Cookies und andere Technologien aus verschiedenen Gründen. Zum Beispiel verwenden wir Cookies und andere Technologien, um den Zugang zu unseren Dienstleistungen zu vereinfachen, indem wir uns an Sie erinnern, wenn Sie zurückkommen; um unsere Dienstleistung anzubieten und zu analysieren; um mehr über unsere Kunden und ihre potenziellen Interessen herauszufinden und um unsere Marketingmaßnahmen anzupassen. Dieser Hinweis erklärt die Technologien, die wir einsetzen, welche Funktion sie haben und Ihre Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf ihre Nutzung.
- Was sind Cookies?
- Wie kann ich Cookies und andere Formen von Online-Tracking beeinflussen?
- Wie verwendet die internex GmbH Web-Beacons und andere Technologien?
- Google Analytics
Cookies sind kleine Dateien, die üblicherweise auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie Websites und Internetdienste verwenden. Sie werden verbreitet eingesetzt, um die Funktionalität von Websites zu gewährleisten oder zu verbessern sowie um Informationen zu melden und um die Personalisierung von Diensten zu unterstützen.
Cookies sind nicht die einzige Art von Technologie, die diese Funktion bietet; wir verwenden auch andere, ähnliche Arten von Technologien.
Wieso verwendet die internex GmbH Cookies?
Wir und unsere Dienstanbieter können die folgenden Arten von Cookies verwenden:
Erforderliche Cookies: Diese Cookies werden benötigt, damit wir unsere Website oder Online-Dienste zur Verfügung stellen können. Wir oder unsere Dienstanbieter können diese Cookies zum Beispiel verwenden, um unsere Kunden zu authentifizieren und identifizieren, wenn sie unsere Websites verwenden, damit wir ihnen unseren Dienstleistung zur Verfügung stellen können. Sie helfen uns außerdem dabei Betrug vorzubeugen und die Sicherheit unserer Dienstleistungen zu gewährleisten.
Leistungs- und Funktionalitäts-Cookies: Diese Cookies sind nicht erforderlich, aber sie helfen uns dabei, Ihr Online-Erlebnis zu personalisieren und noch besser zu machen. Sie ermöglichen es uns zum Beispiel, Ihre Einstellungen zu speichern, und verhindern, dass Sie Informationen, die Sie bereits angegeben haben (zum Beispiel während der Registrierung), immer wieder eingeben müssen. Wir verwenden Cookies außerdem, um Informationen (wie beliebte Seiten, Konversionsraten, Benutzungsmuster, Klickraten und andere Informationen) darüber zu erheben, wie unsere Besucher die Internex Produkte wahrnehmen und nutzen. Das erlaubt es uns, die Website und unsere Dienstleistungen zu verbessern und zu personalisieren. Das Löschen dieser Art von Cookies führt zu einer eingeschränkten Funktionalität unserer Dienste.
Marketing und Social Media Cookies: Diese Cookies verwenden Informationen über Ihren Besuch auf dieser und anderen Websites, beispielsweise die Seiten, die Sie besuchen und Ihre Reaktion auf Werbung und E-Mails, um Ihnen relevantere Werbung anzubieten. Diese Art von Werbung wird „interessenbasierte Werbung“ genannt.
Um das Tracking auszuschalten können Sie in Ihrem Browser in den erweiterten Einstellungen „Nicht verfolgen“ oder „Do not track“ einstellen. Je nach verwendetem Browser konsultieren Sie die Hilfefunktion oder den Support-Bereich Ihres Browsers, um mehr darüber zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass es dadurch zu Problemen auf der Webseite kommen kann und ein Login oder der Bestellvorgang nicht mehr funktionieren.
Web-Beacons (auch Clear Gifs oder Zählpixel genannt) arbeiten oft mit Cookies zusammen. Wir und unsere Dienstanbieter können sie für dieselben Zwecke einsetzen wie Cookies, wie zum Beispiel, um den Gebrauch unseres Dienstes zu verstehen und zu verbessern, um die Leistung der Website zu verbessern, um Besucherzahlen und das Besucherverhalten auf unserer Website zu überwachen und um Interaktionen mit unserer Werbung zu verstehen (einschließlich von E-Mails und Online-Werbung auf Websites von Drittanbietern). Da Web-Beacons oft mit Cookies zusammenarbeiten, kann das Ablehnen von Cookies in vielen Fällen die Effektivität von Web-Beacons einschränken.
Wir verwenden andere Technologien, die Cookies ähnlich sind, wie Browser-Speicher und Plugins (z. B. HTML5, IndexedDB und WebSQL). Wie Cookies können einige dieser Technologien kleine Mengen von Daten auf Ihrem Gerät speichern. Wir können diese und diverse andere Technologien für ähnliche Zwecke wie Cookies verwenden, beispielsweise um Betrug vorzubeugen und die Nutzung unserer Dienstleistungen zu analysieren. Sie können in Bezug auf diese Technologien auf verschiedene Arten Einfluss nehmen. Viele gängige Browser bieten zum Beispiel die Möglichkeit, den Browser-Speicher zu löschen. Diese Funktion finden Sie üblicherweise in den Einstellungen; konsultieren Sie die Hilfefunktion oder den Support-Bereich Ihres Browsers, um mehr darüber zu erfahren.
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Zuletzt aktualisiert: 1. Mai 2018